Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bad Earth 33
Der Vergessene

Alfred Bekker 
Titelbild 1. Auflage:  Candy Kay
 
Was John Cloud nicht gelingt, schafft Aylea. Nur sie kann sich dem sich fast verzweifelt gegen alles wehrenden Nathan Cloud nähern. John Cloud erhält Besuch von Merimde , der ihm vom Tod Jeltos und Scobees berichten will. Jarvis will den Merimden begleiten, und dieser lässt keinen Zweifel an seinem Misstrauen. Aber längst ist John Cloud auch den Merimden gegenüber äußerst misstrauisch. Scobee und Jelto sind in einem der Raumschiffe, die wie auf einem Friedhof zwischen den Schwarzen Sonnen festliegen, gelandet. Noch wurden sie nicht von den Merimden verfolgt. An Bord des fremden Schiffes treffen sie auf Spuren mörderischer Gewalt. Diese kann nur von den Merimden ausgegangen sein - da ist sich Jelto aufgrund der Stimmen, die er auf dem Merimdenschiff gehört hat, sicher. Nun bekommen die beiden auch Angst um die Freunde auf der SESHA. Merimde legt Jarvis herein. Er stellt ihm ein manipuliertes Modul zum Bereisen der Gravo-Linien zur Verfügung, dieses schleudert Jarvis ins Nichts. Dank seines besonderen Körpers aber überlebt er und treibt im All. Noch während John Cloud SESHA auffordert, nach Jarvis zu suchen, erscheinen Merimden in großer Zahl an Bord von SESHA. Die Schiffs-KI lässt Spinnenroboter zur Abwehr aufmar-schieren. Aber jede Abwehr ist vergebens. Die Merimden übernehmen spielerisch die KI de SESHA und offenbaren, dass es ihnen darum geht, die Raumfahrer auf SESHA aufzufres-sen. Jarvis trifft mit Scobee und Jelto ein. Sie finden Boreguir, dessen Fähigkeiten, sich verges-sen zu lassen, ihn und jetzt auch die Freunde rettet. Sein Schwert Feofner kann die Merim-den töten. Jarvis läuft zur Höchstform auf, as die Beherrschung seines Nano-Körpers be-trifft. Er kann den gefangenen John Cloud befreien. Sie schlagen sich zur Zentrale durch, wo Cloud SESHA einen Neustart verpassen muss. Die Merimden in der Zentrale von SES-HA werden überrascht. Boreguirs Schwert hält blutige Ernte. Bald ist zunächst die Zentrale zurückerobert. Merimde wird festgesetzt. John Cloud kann Kontakt zu SESHA finden, die ihn als Kommandanten akzeptiert. Während Jarvis Daten rekonstruiert, nimmt SESHA den Kampf gegen die Merimden auf. Nanoroboter unterstützen nun die Spinnenroboter, ein geeigneter Schutzschirm wird kreiert. Die Merim-den sterben scharenweise. Jetzt kapituliert Merimde , und seine Soldaten an Bord von SESHA geben auf. Jarvis und Boreguir machen sich nun auf den Weg, über die Gravolinien den Raumkörper zu erreichen, der SESHA und die anderen Schiffe festhält. Unbemerkt gelangen sie auf die Station und manipulieren dort einen Computer. Als sie auf SESHA zurück sind, wirkt ihr Unternehmen. SESHA ist wieder frei. Cloud schickt die Überlebenden der Merimden zurück auf ihr Schiff. Sobek und Siroona erwachen. Sobek ist wütend: SESHA akzeptiert ihn jetzt nicht mehr als Kommandant.